Am Wochenende, dem 22. und 23.04., wird in den Räumen der Goethe-Universität auf dem Campus Bockenheim in Frankfurt ein DrupalCamp stattfinden.

Die Sessions werden auf deutsch und englisch gehalten und es werden gut 100 Teilnehmer erwartet. Von comm-press werden Mark Engelhardt, Mathias Wächter und ich teilnehmen. Mark wird auf deutsch eine Session "Drupal Grundlagen" halten, die sich an Einsteiger wendet.

Neben mehreren technisch ausgerichteten Vorträgen wird es dort unter anderem eine Session zum Thema "Stiftung Drupal" geben, die in Zukunft die Verbreitung von Drupal im Unternehmensbereich fördern soll. Im Rahmen dieser noch zu gründenden Stiftung fand dieses Jahr bereits erstmals die Verleihung der Drupal Splash-Awards in Deutschland statt. In der Session wird Baddy Breidert die Vision und den aktuellen Status vorstellen. Bisher fand die Kommunikation in einem Slack Channel statt. Wer Interesse hat, sich in Zukunft einzubringen und das Team bei der Arbeit zu unterstützen, sollte die Session nicht verpassen.

Da dieses Jahr außerdem die dritten "European Drupal Business Days" im Mai in Frankfurt stattfinden werden, werden wir uns sicherlich häufiger in der Main-Metropole begegnen können. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit all den anderen "Klassenkameraden" aus der Community.