Ralf Hendel, Geschäftsführer
Drupal Enthusiast und Freizeit-Pianist.

Einführungsvideo HTML 5

"Die volle Dröhnung": HTML5, CSS3 und JavaScript – HTML5-Day mit Peter Kröner bei comm-press

Mittlerweise ist schon wieder etwas Zeit ins Land gegangen, seit wir am Freitag, dem 21. September bei comm-press einen HTML5-Day mit Peter Kröner organisiert hatten.

An diesem Tag hatten wir unseren normalen Geschäftsbetrieb ruhen lassen und Peter Kröner, den "HTML5-Erklärbären" gebucht, um uns einen ganzen Tag lang alles Wissenswerte über die Entstehungsgeschichte von HTML5, die politischen Grabenkämpfe zwischen dem W3C und der WHATWG, Browser-Unterstützung von CSS3 und Javascript-Training vermitteln zu lassen.

Peter hat eine sehr angenehme Art geballtes Wissen zu vermitteln und dabei gleichzeitig noch mit gelegentlich recht bissigen Zwischentönen einen unterhaltsamen Vortragsstil zu kultivieren. Man sollte ihn auf jeden Fall einmal erlebt haben!

Zu dem Treffen hatten wir unsere Freunde von BrightSolutions aus Darmstadt eingeladen, die am Donnerstag abend in siebenköpfiger Besetzung angereist kamen.

Freitag abend waren wir anschließend noch eine Kleinigkeit zusammen essen, bevor Peter wieder zurück nach Osnabrück gefahren ist.

Leider ist und die Video-Aufzeichnung nicht ganz so geglückt, wie wir es uns gewünscht haben, aber wir haben immerhin noch 2:20 Stunden Videomaterial gewonnen, das wir in unserem comm-press Channel bei YouTube veröffentlicht haben:

(X)HTML 5 Grundlagen | Vortrag von Peter Kröner

Einführung in HTML 5 | Vortrag von Peter Kröner