Karsten Frohwein, Geschäftsführer
Geschäftsführer der comm-press GmbH und absoluter Drupal Evanglist.

Drupal Module

Tolle Drupal Module von undpaul

Unsere Freunde von undpaul waren fleißig und ich möchte auf zwei Module hinweisen, die ich besonders praktisch finde. Und bei undpaul kann man sich auf die Qualität der Drupal-Module verlassen, was mir für comm-press und unsere Kunden sehr wichtig ist.

Multistep Nodeform

Das erste wäre Multistep Nodeform. Damit kann die Eingabe eines Inhalts wie ein Wizard gestaltet werden und erfolgt in mehreren Schritten. Konfigurieren lässt sich das einfach über die Feldverwaltung. Es gibt zwar auch Multistep, welches auch mehr Features hat, aber von der Codebasis veraltet ist und sich nicht weiterentwickelt.

Simple Hierarchical Select

Simple Hierarchical Select ist ein einfacherer Ersatz für Hierarchical Select. Hierarchical Select ist ein tolles Eingabewerkzeug aber macht immer mal wieder Probleme. Zum Beispiel werden die Einstellungen für das Widget nicht im Feld, sondern in $variables gespeichert. Das macht alles etwas anstrengend. Mit der Neuauflage von Stefan Borchert sind diese Probleme einfach beseitigt.

Ich freue mich sehr über diese Module und dass die Drupal-Community so zusammenarbeiten kann. Fehlt nur noch ein Revival des Tagging Moduls.