comm-press: Your Drupal agency in Hamburg, Germany: Consulting, training, programming, service, webdesign and hosting

Veranstaltungshinweis dughh . Einladungen zu den Treffen der Hamburger Drupal Usergroup

von Ralf Hendel
am

Im internen Moderatoren-Forum der deuschen Drupal Gruppe auf XING haben wir beschlossen, für lokale UserGroup-Treffen keine Einladungen mehr an alle Mitglieder zu verschicken. Da wir mittlerweile weit über 2.000 Interessierte in der Gruppe haben, werden viele Einladungen an Mitglieder verschickt, für die die einzelnen Treffen aufgrund der räumlichen Entfernung nicht in Frage kommen.

Anstelle der globalen Einladungen haben wir eigene Foren für die einzelnen UserGroups eingerichtet. Die Treffen richten wir zwar weiterhin als Gruppen-Events ein, weisen in Zukunft aber nur noch in den lokalen Foren darauf hin.

Carsten Rhein und Christian Steiger am 07.01.2011 auf der Drupal 7 Release Party im Betahaus

Wer über die Gruppentreffen auf dem Laufenden bleiben möchte, abonniert entweder das Hamburg-Forum oder kontaktiert mich auf XING damit ich ihn oder sie gern mit in den Einladungsverteiler aufnehme. Zusätzlich soll monatlich ein Gruppen-Newsletter verschickt werden, der noch einmal die Übersicht über alle Termine bietet.

Nächstes Treffen der Hamburger UserGroup

Das nächste Treffen in Hamburg findet übrigens am 21.02. um 18:30 Uhr im "13. Stock", in der Lerchenstr. 28a statt

Auf dem Programm stehen zwei Sessions zum Thema "Theming" von Sven Ingo Wetsches und zu "Modulentwicklung" von Ricardo Kelling. Ansonsten werden wir von den Drupal Dev Days aus Brüssel berichten und es bleibt jede Menge Raum für Flashtalks und allgemeine Fragen rund um Drupal.

Der Twitter Hashtag der Hamburger Usergroup ist #dughh.