comm-press: Your Drupal agency in Hamburg, Germany: Consulting, training, programming, service, webdesign and hosting

Neue Usergroup Hamburg . Symfony Usergroup Hamburg #sughh

von Karsten Frohwein
am

Heute am 29.02.2012 hat sich zum ersten mal die Symfony Usergroup Hamburg in den Räumen der mindworks GmbH getroffen. Es gab einen kurzen Vortrag von Christian Schaefer, der darauf hinwies, dass es zur Zeit einen Hype um Symfony gibt, der es aber nicht leicht macht, einen realistischen Blick auf das Projekt zu behalten.

Ihm war wichtig, dass man mit Symfony nicht alles sofort perfekt machen kann, es aber einen wirklich robusten und zuverlässigen Unterbau darstellt. Und dass man alle Teile dieses Frameworks einzeln nutzen kann und so ein wirres Projekt auf eine gleichmäßigen und zuverlässige Basis stellen kann ohne von Null auf anfangen zu müssen.

Vielen Dank an die Räume und das Catoring an mindworks. Es wird noch ein Format für die Gruppe gesucht und ihr seid dazu aufgerufen daran teilzunehmen. Schaut euch die meetup Seite an. Ich denke darüber soll erst einmal die Kommunikation laufen. Also meldet euch an und schaut, was über diesen Kanal kommt.

Der Twitter-Hashtag der neuen Gruppe lautet #sfughh