comm-press: Your Drupal agency in Hamburg, Germany: Consulting, training, programming, service, webdesign and hosting

comm-press in den USA . Unsere comm-press Kollegin in den Staaten - Interview mit Cathy Theys

von John Heaven
am

Cathy Theys ist unsere "lady in the States" - eine comm-press Mitarbeiterin in der Ferne. Für uns ist es besonders wichtig, in den Staaten vertreten zu sein, weil die Community dort sehr aktiv ist und Cathy hilft uns, dort wahrgenommen zu werden.

Ich habe letzte Woche ein Interview mit Cathy gemacht und das Video mit Untertiteln (Englisch und Deutsch) versehen. Hier geht's zum Video bei Youtube.

Besonders interessant fand ich die neuen Funktionen in Drupal 8, auf die sich Cathy sich besonders freut. Zum einen die viel bessere Unterstützung von Mehrsprachigkeit (hier zur Stelle springen), und zum anderen die Unterstützung von Configuration Management (hier zur Stelle springen), wodurch die Konfigurationen, die man als Sitebuilder über die Benutzeroberfläche vornimmt, in Dateien abgespeichert werden und nicht in der Datenbank. So kann man effektiver gemeinsam an Websites arbeiten und nachvollziehen, welche Änderungen andere vorgenommen haben.

Hier könnt ihr direkt zu den Fragen springen, die für euch interessant sind: