comm-press: Your Drupal agency in Hamburg, Germany: Consulting, training, programming, service, webdesign and hosting

Knowledge . Verwendung hervorgehobener Filter von Views in Panels 3

von Ralf Hendel
am

Bei Verwendung hervorgehobener ("exposed") Filter von Views in Panels immer das Problem, dass sie an die URL des Views posten und der Besucher damit gewissermaßen "aus dem Panel fliegt" ist. Dieses Verhalten konnte nur auf PHP-Ebene im Template gelöst werden.

Panels 3 bietet in den Einstellungen des Inhaltsausschnitts ("Pane") nun die Möglichkeit, die URL des Views zu übersteuern ("override"). Durch Eintragen der Panels-URL lässt sich nun erreichen, dass die gefilterte Ansicht im Inhaltsausschnitt ("Pane") dargestellt wird.

Für Blöcke wie z.B. dem Suchformular gibt es diese Option noch nicht. Habe eben ein entsprechendes Feature Request gepostet: "url override option for blocks".